Azure Meetup Cologne Nr. 39 Azure Shift & Lift und Governance

Datum
05.09.2019 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
devoteam Alegri GmbH
Köln
Brügelmannstraße 1
Deutschland

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Wir freuen uns mit Benjamin Huepeden einen hervorragenden Sprecher für unser Meetup gefunden zu haben. Von dem zweiten Sprecher warten wir aktuell noch auf Informationen und werden diese dann auch veröffentlichen.

Vielen Dank an die devoteam alegri GmbH. Sie stellen uns einen großen Raum zur Verfügung, so dass wir mehr als 30 Personen zulassen können, als bei Microsoft.

Agenda

  • 18:00-18:30 Begrüßung und Eintrudeln der TeilnehmerInnen
  • 18:30 – 19:30 Azure Shift & Lift mit Azure migrate Gregor Reimling ( Azure MVP)
  • 19:30-20:00 Break & Snacks
  • 20:00 – 21:30: Azure Governance – Benjamin Huepeden
  • 21:30- 22:00: Networking

Azure Shift & Lift mit Azure migrate
Um On-Prem VMs nach Azure zu migrieren, ist eine Menge Plannung notwendig. Azure Site Recovery hilft an der Stelle nur für die technische Migration der VM nach Azure, aber ASR liefert keine Antworten nach notwendiger VM Performance, Richtlinien und mehr.
Mit Azure Migrate gibt es nun genau für die Themen den passenden Service. Azure Migrate hilft indem die vorhandene Umgebung analysiert und anschließend passende Azure Service vorgeschlagen werden. Azure
Migrate lässt sich einfach in vorhandene VMware oder Hyper-V Infrastrukturen integrieren und analysiert die Kernanforderung der Umgebung, um eine einfache Bereitstellung in Azure zu gewährleisten.

Add-On Microsoft Global Cloud Deutschland
Wir werden das Meetup ebenfalls nutzen über die neue Cloud zu sprechen, etwas zu zeigen und euch die Roadmap sowie das Move Program (aka.ms/move) vorzustellen.

Anmeldung und Infos hier über Meetup

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.