Azure Meetup Bonn Azure Functions via Azure DevOps

Datum
23.01.2020 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
SprintEins GmbH
Bonn
Adenauerallee 208
Deutschland URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Das neue Jahr ist noch ganz frisch und wir treffen uns bereits am 23.01. zum nächsten AzureBonn Meetup.

Diesmal werden wir uns die vielfältigen Möglichkeiten von Azure Functions ansehen. Welche Vorteile bietete das Modell Serverless Computing am Beispiel von Azure Functions und wie lassen sich Microservices mit Azure DevOps erstellen und ausrollen.
Dazu gibt es Erfahrungen wie sich Azure Functions zum Management der eigenen Azure Umgebung einsetzen lässt.
Azure Functions ermöglichen in diesem Fall viele Möglichkeiten, vom zeitgesteuerten Starten von Azure VMs, bis hin zum löschen von Infrastrukturen die mit einem bestimmten Tag versehen sind.

Anmeldung hier über Meetup

Wir freuen uns besonders, Sia Ghassemi als Speaker zu Gast zu haben. Sia ist Microsoft Azure MVP und hat bereits mehrjährige Erfahrung aus vielfältigen Microservices Projekten.

Ein weiteres Highlight ist, dass SprintsEins das Hostings des Meetups übernimmt. SprintEins entwickelt individuelle Softwarelösungen und ist an der Adenauer Allee in Bonn zu finden.

Weitere Details zur Agenda und Session folgen in den nächsten Tagen. Bis dahin wünschen wir euch Frohe Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.