29. Treffen der SharePoint Usergroup Rhein-Neckar

Datum
22.01.2019 - 17:30 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
BridgingIT GmbH
Mannheim
N7, 5-6
Deutschland

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Beim 29. Treffen der SharePoint User Group Rhein-Neckar am 22. Januar 2019 erwarten euch folgende Vorträge:

Vortrag 1: „Azure AD SSO Applications“ (Markus Ihloff)

Vortrag 2: Präsentation der PowerApp „Visitor Check-In“ (Peter Heffner, Thermo Fisher Scientific)

Wie immer sind interessierte Gäste, die ihr mitbringen möchtet, sehr herzlich willkommen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch und auf interessante Gespräche!

Anmeldung hier über XING

Veranstaltungsort ist dieses Mal das „neue“ Büro der bridgingIT in den Mannheimer Quadraten: Das 3. OG wurde vollständig modernisiert/saniert und freut sich auf viele Besucher!

Mit freundlichen Grüßen
Doreen Winzer / René Fritsch

Programm

Vortrag 1: „Azure AD SSO Applications“  (Markus Ihloff)
Für viele ist Azure AD nur Mittel zum Zweck, um durch Synchronisierung der Benutzer mit dem Azure AD, Office 365-Services wie SharePoint Online & Co nutzen zu können. Doch es kann noch mehr, denn wer genauer hinschaut stellt fest, dass das Azure AD nicht nur Anmeldungen steuert, sondern auch den kompletten Lebenszyklus eines Benutzerkontos verwalten kann und zwar nicht nur für Microsoft-Anwendungen. Die Vision dahinter ist, mit einem Azure AD Account auf allen Systemen, im eigenen Unternehmen oder bei Geschäftspartnern, nahtlos arbeiten zu können. Hands-On wird gezeigt, wie diese Integration aussehen kann, als Praxisbeispiele dienen die Dienste github und Pluralsight.

Vortrag 2: Präsentation der PowerApp „Visitor Check-In“ (Peter Heffner, Thermo Fisher Scientific)
Ein Beispiel aus der Praxis, das zeigt, wie sich Besucher an einem Standort elektronisch registrieren können und wie sie vom System von Mitarbeitern unterschieden werden. Anzahl und Verteilung der Besucher werden ausgewertet und der Besucher kann sich auch mit einem Click wieder auschecken. Diese und weitere Themen werden in einer Demo gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.