17. Treffen SPUG Frankfurt – SAP-Integration mit SharePoint

Datum
22.11.2016 - 17:30 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
BridgingIT GmbH
Frankfurt am Main
Solmsstr. 4
Deutschland URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


 

 

Dieser Vortrag konzentriert sich auf die Integration von SAP & SharePoint on Premise sowie den daraus resultierenden Möglichkeiten der Umsetzung und den Vorteilen und Motiven für Unternehmen.

Nach einer kurzen Vorstellung des Referenten folgt eine Einführung in das Thema SAP-Integration.

Der zweite Schritt wird ein Überblick über mögliche Business-Szenarien sein, wie z.B. Urlaubsantrag, Bestellanforderung etc., realisiert mit einer Integration von SAP & SharePoint. Neben dem technischen Aspekt wird dabei auch der Nutzen für Unternehmen und End User genauer beleuchtet.

Ein Bestandteil der Präsentation wird die technische Betrachtung von SAP-SharePoint-Connectivity ohne Programmierung, auch mit der Verwendung der Business Connectivity Services, Web Services und Workflows als eine der Methoden zur SAP-Integration sein.

Hauptbestandteil der Session wird eine Live-Demo sein, in der gezeigt wird wie einfach SAP-SharePoint-Connectivity aussehen und umgesetzt werden kann – sowohl mit coding als auch non-coding Lösungen.

Khoder Elzein – SVP Presales & Product Management Theobald Software GmbH

Khoder leitet das Presales und hat stets ein offenes Ohr für unsere Kunden, Interessenten und Partner. Unterwegs im In- und Ausland unterstützt er bei PoCs, Workshops und Trainings. Außerdem verantwortet er das Product Management und kümmert sich um die Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte. In der IT ist Khoder seit dem Jahr 2000 tätig, zum Team Theobald gehört er seit 2009. Privat stehen auf seiner Hitliste Familie, Natur sowie Lesen ganz oben.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Anmeldung über XING

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.