11. Treffen der Office 365 & SharePoint User Group Nürnberg – Teams Migration Thorsten Keck

Datum
04.12.2018 - 18:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VEND consulting
Nürnberg
Frommannstraße 17
Deutschland URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Hallo liebe Meetup Mitglieder,

unser nächstes User Group Treffen steht an, zu dem wir Euch herzlich einladen möchten. Wir treffen uns am

Dienstag, 4. Dezember, dieses Mal schon um 18 Uhr
bei VEND consulting, Frommannstraße, Nähe Kaiserburg.

Bitte hier über Meetup anmelden!

Thematisch beschäftigen wir uns einmal mehr mit dem Thema Microsoft Teams, dieses Mal damit, wie Teams im Unternehmen richtig eingeführt werden kann, mit Blick auf die Roadmap von Microsoft und einen Ausflug in die Welt der Unified Communications. Hierzu freuen wir uns auf den Vortrag von Holger Jandl mit dem Titel „Die Migration zu Office 365 mit Microsoft Teams“. Er wird uns einen Einblick geben in seine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet:

1. Upgrade Szenarien für den Wechsel von Skype for Business nach Teams
– Wie verändert sich Projekt- und Changemanagement mit einem Cloudservice wie Teams?
– Was gilt es in der Vorbereitung und Durchführung zu beachten?
– Wie kann man User von Skype for Business (Server oder Online) nach Teams migrieren?

2. Einführung von Cloud Voice mit Teams und sanfte Migration von der bestehenden Telefonieinfrastruktur
– Welche Telefoniefunktionen bietet Microsoft Teams heute und in Zukunft?
– Wie lässt sich die Anbindung ans öffentliche Telefonnetz (PSTN) realisieren?
– Wie sieht eine mögliche Hybridinfrastruktur aus?

Holger Jandl arbeitet bei Microsoft Deutschland als Technologieberater Modern Workplace im Großkundenvertrieb und betreut dort die deutschen Kunden im öffentlichen Sektor mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen, Kirche und Wohlfahrt. Er ist seit über 20 Jahren in der IT Branche tätig und kommt aus der klassischen Telefonie. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er bei Avaya als Kommunikationsberater mit Schwerpunkt UC und Contact Center tätig.

Da Weihnachts- und Christkindlesmarktszeit ist, möchten wir mit Euch zum Ausklang dann wieder zum „Glühschwein“ gehn, in der Nähe das Hauptmarkts. Für Snacks und Getränke ist wie immer gesorgt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Thorsten, Alex, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.