Ulis ConsultingBox E03 Telefonie mit Microsoft Teams und Microsoft Phone System

Es war schon lange geplant, dass die ConsultingBox sich mit dem Thema Telefonie in Teams beschäftigen sollte. Durch die Geschehnisse rund um Corona-Virus und Co. ist das Thema Home-Office gerade massiv in den Fokus gerückt und damit auch die Frage, wie man aus dem Home-Office optimal kommunizieren kann.

Da ist zum einen die Tatsache zu nennen, dass Teams eine tolle Anwendung ist, um über unterschiedliche Wege zu kommunizieren, andererseits ist es aber da auch umso wichtiger, auch die Telefonie mit einzubeziehen.

Diese Folge der ConsultingBox gibt einen recht detaillierten Überblick über die Möglichkeiten, wie Teams recht einfach zum Telefonieren gebracht werden kann.

Uli Boddenberg bietet dazu auch am 2.4.2020 einen eintägigen Online-Kurs an. Der Kurs wird über GoToTraining angeboten und zeigt zum Beispiel auch, wie man die in dem Video gezeigte Einbindung von SIP-Trunks über Direct Routing realisiert.