SPC 19 SharePoint stärker denn je

Starke Überschrift, aber es ist schon sehr bemerkenswert zu sehen, wie der Brand „SharePoint“ nicht nur als Wort funktioniert. Im Rahmen von Microsoft 365 ist SharePoint eine unglaublich starke Position nicht nur als technisches Backend, sondern auch als Kern von Content und Collaboration. SharePoint bietet heute dem Anwender Funktionen, von denen  wir früher, in der guten alten Zeit, geträumt haben.

Aber im Ernst: was Microsoft gestern im Rahmen des SharePoint Virtual Summit 2019 in Las Vegas vorgestellt hat, zeigt, wie die Plattform kontinuierlich immer besser und mit starken Fokus auf die Usablity vorangebracht wird.

Mein Highlight ist die neue Heimat – die SharePoint Home Sites – die dem Anwender  personalisiert die wichtigsten Information aus Office 365 an einer zentralen Anlaufstelle bietet. Von überall aus mit einem Klick erreichbar und funktioniert sowohl im Browser als auch in der mobilen App. Die Idee der „SharePoint AddOn Baukästen“, die es von vielen Drittanbietern gibt, wurde hier aufgegriffen.

Für mich der nächste Schritt auf dem Weg zum modernen Intranet. 

Alle Ankündigungen sind in diesem Artikel „New SharePoint home sites headline Microsoft 365 innovations for the intelligent workplace“ von Jeff Teper  zusammengefasst

Und weitere Informationen findet man hier 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.