Überblick über die wichtigsten Funktionen von SharePoint 2019 für Neueinsteiger

Gibt es die eigentlich noch, die Neueinsteiger in SharePoint 2019? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass es heute noch Unternehmen gibt, die sozusagen als Frischlinge mit einem SharePoint Server 2019 On-Premises ihr Abenteuer in der SharePoint-Welt beginnen.

Aber natürlich gibt es viele Anwender, die vor der Aufgabe stehen, ihre bestehende, lokale SharePoint 2010/2013/2016 Umgebung auf die neueste Version von SharePoint zu migrieren. Insofern sind sie dann auch Neueinsteiger in SharePoint 2019. Und damit stellt sich dann die zentrale Frage: bleibt man On-Premises, geht man in die Cloud oder richtet man sich ein hybrides Szenario ein?

Hunter Willis von AvePoint hat dazu in seinem Blogartikel ein paar Gedanken formuliert und stellt außerdem einige der wichtigsten Funktionen der On-Premises-Lösung von SharePoint 2019 vor.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.