SharePoint Server 2019 – die neuen Features

Auf dem CollaborationSummit in Mainz hatte ich das Vergnügen, ein Panel zum Thema „SharePoint Server 2019“ zu moderieren. Spencer Harbar, Daniel Wessels, Alexandar Draskovic und Corinna Lins diskutierten die neuen Features und antworten auf die Fragen der Zuhörer, die sehr viele Details wissen wollten.

Richtig – die neuen Features vom SharePoint Server 2019 – die hatte zuvor Alexandar Draskovic (Microsoft Irland) in seinem Vortrag vorgestellt – er arbeitet schon seit Herbst letzten Jahres mit den „early versions“ und gab auch eine kurze Demo.

Ich habe die Demo aus dem Vortrag mit dem iPhone mitgeschnitten – die Qualität ist nicht überragend, aber was tut man nicht alles zum Zwecke der Dokumentation.

Eine ausführliche Übersicht über die neuen Features findet man im Blog von Alexandar „What‘ new in SharePoint Server 2019?“ , wo er auch in Zukunft weiter über die neue Version informieren wird. Seine Blog solltet ihr abonnieren, gute Infos aus erster Hand.

Die Public Preview soll noch im Sommer kommen und dann die finale Version gegen Ende des Jahres.

Die Folien zu seinem Vortrag:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.