Nach einer langen Reihe von „Social Media“ Barcamps“ sind soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook aus dem täglichen Leben vieler nicht mehr wegzudenken und „Social Media“ ist fester Bestandteil der professionellen B2C („Business to Consumer“, Unternehmen zu Konsumenten) Kommunikation.
Anders sieht es hingegen IN Unternehmen aus. Hier werden oft immer noch hierarchische Kommunikations und Ablagestrukturen gelebt, von „Social Business“ oder „Enterprise Social“ — also dem sinn stiftenden Einsatz von „sozialen Technologien“ innerhalb der Unternehmen — ist kaum etwas zu merken.
Darüber wollen die Veranstalter des Enterprise Social Business Barcamp 2014 am 3. und 4. Oktober 2014 in Wien reden.
- Was sind die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches „Soziales Intranet“.
- Woran scheitern die Einführungen derartiger Lösungen?
- Wo liegen die Sorgen und Ängste der ManagerInnen und MitarbeiterInnen beim Einsatz von „Social Media Technologien“ in Unternehmen?
- Welche Themen beschäftigen EUCH rund um die Schlagwörter „Enterprise Social Business“?
Alle Personen mit Fragen, Ideen und/oder Antworten sowie Lösungen rund um das Thema „Enterprise Social Business“ sind willkommen. Es gelten die üblichen barcamp-Regeln (keine Sales Pitches, ….).
Organisiert wird das BarCamp von