//via Tobias Wolter
Tobias Wolter hat in seinem Blog erste Erfahrungen mit der Usability von SharePoint 2013 beschrieben. Dabei ist er von alltäglichen Arbeitsvorgängen wie ein Bild/Link/Webpart eingefügen, Metadaten angepassen, den Content Editor verwenden oder eine Suche ausführen ausgegangen und hat u.a. folgende Punkte kritisch anzumerken:
- Einfügen von Bildern/Links aus SharePoint Site (nur in SharePoint Foundation)
- Zuviele Klicks, um Dokumenteneigenschaften zu bearbeiten
- Content Editor des Wiki
- Wie erklärt man einem Power-User den Unterschied zwischen einem App-Webpart und einem Webpart?
- Wie erkläre ich dem Power-User den Unterschied zwischen einer App, einer Liste und Bibliothek?
- Arbeiten mit Blogs
- Standard Suchergebnis enthält zu wenig Informationen (auch für Standard-Content Types)
- Unübersichtliche App/Listen-Übersicht
Diese Punkt sind ausführlich im Blogbeitrag beschreiben.
Was sind eure Erfahrungen? Seht ihr das ähnlich oder anders?