[DE] Alegri Roadshow Social Media mit SharePoint

Ende November/Anfang Dezember 2012 geht es auf der Alegri Roadshow um Social Media mit SharePoint.

Social Media /Web 2.0 wird für Unternehmen immer wichtiger, denn die Zusammenarbeit über das Intranet mit Team- und Projektportalen wird durch Social Media-Elemente wie Blogs, Wikis, Social Tagging u.a. gestärkt. Social Media bringt entscheidende Vorteile für den hierarchieübergreifenden Austausch von (Fach-) Informationen im Unternehmensnetzwerk und unterstützt die Expertensuche und -identifikation, die Workflow-Integration und auch die Einbindung von Kunden und Partnern. Viele Unternehmen stehen vor der Aufgabe, Social Networking-Mechanismen zu schaffen. Auf dem Alegri-Infotag erfahren Sie, was SharePoint 2010 als etablierte Microsoft-Plattform zur Geschäftsprozess-Optimierung und SharePoint 2013 für die Realisierung eines erfolgreichen Web 2.0 bieten.

Agenda

  • 08:45 – 09:15 Welcome und Registrierung
  • 09:15 – 10:00 Einführung in Social Media: Die neue Normalität der Unternehmens kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern
  • 10:00 – 10:30 Pause, Networking, Ideenaustausch
  • 10:30 – 11:30 Social Media Komponenten verständlich erklärt: Blogs, Podcasts, Social Networks, Wikis, Tag Clouds
  • 11:30 – 12:15 Integration von Social Media in SharePoint-Unternehmensportale. Expertensuche und -Identifikation, Workflowintegration von Kunden & Lieferanten in das Social Web
  • 12:15 – 13:15 Pause, Networking, Ideenaustausch
  • 13:15 – 14:15 Unterschiedliche Plattformen – selbes Ziel? Beezy, Jive, Newsgator in der Übersicht und Live-Vorstellung
  • 14:15 – 15:00 Praxisbeispiel: Wissens- und Ideenmanagement mit Social Media. Bereitgestelltes Wissen für die Realisierung betrieblicher Ziele finden
  • 15:00 – 15:30 Pause, Networking, Ideenaustausch
  • 15:30 – 16:30 SharePoint 2013 – Social Media im Unternehmensprozess integriert. Konkrete Lösungsszenarien
  • ab 16:30 Offener Erfahrungsaustausch und individuelle Beratung mit den Referenten

Termine

Anmeldung

Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zum Download als PDF, die Teilnahme ist kostenlos.