[DE] Was ist Collaboration?

Was ist “Collaboration”? Dieser Frage geht Michael Höfer in einer neuen Serie auf seinem Blog „Streifzüge“ nach, in der er erörtet, in welchem Verhältnis Collaboration, Wissensmanagement und Enterprise 2.0 zueinander stehen. Was bedeuten die Begriffe? Wo überschneiden Sie sich, wo ergänzen sie sich?

Die weiteren Beiträge sollen im Laufe des Aprils erscheinen.

  • Was ist “Collaboration”? Teil 2: Eher Social Learning als nur Zusammenarbeit
  • Was ist „Collaboration“? Teil 3: Entwurf für Social Learning-Modell mit Sharepoint

Ergänzend dazu hat er einen eigenen Beitrag Komplexe Systeme und Emergenz: wichtig um “Collaboration” und “Enterprise 2.0″ zu verstehen geschrieben, um die Begriffe zu klären.

Michael Höfer wird auch auf dem ShareCamp sein, ich werde mal sehen, ob ich ihn für ein Interveiw für den SharePointPodcast vor’s Mikrofon bekomme.

Habt ihr Fragen? Einfach als Kommentar posten !