BASS HB/OL – 09/2017: SharePoint DSC und Reverse SharePoint

Datum
07.09.2017 - 18:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Lilie
Bremen
Hemmstr. 159
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Auch im September wollen wir wieder den Bremer Azure und SharePoint Stammtisches stattfinden lassen. Das Treffen richtet sich an alle, die in irgendeiner Art und Weise mit diesen Technologien verbandelt sind – egal ob Endbenutzer, Architekt, Planer, Berater oder Programmierer. Der Stammtisch versteht sich dabei als Austauschplattform jenseits von Projekt- und Alltagsgeschäft für News, Tipps und Tricks und ungezwungenes Beisammensein.

Anmeldung

Anmeldung übre die XING-Eventsite

Programm

SharePoint DSC und Reverse SharePoint DSC in Azure – Möglichkeiten und Grenzen

mit Marco Fischer

In einer BASS Runde wurde bereits die Idee zur automatisierten Erstellung einer SharePoint-Systemumgebung in Azure vorgestellt. Damals wurde sich auf die infrastrukturellen Elemente konzentriert. Im 2. Teil geht die Reise weiter und die SharePoint Seite wird genauer betrachtet. Mit Hilfe von Azure Storage und  dem Einsatz von SharePoint DSC (DSC = Desired State Configuration) bzw. Reverse SharePoint DSC wird eine komplett vorkonfigurierte SharePoint Umgebung erstellt. Anhand einer Live-Demo sollen die Möglichkeiten und Stolpersteine von SharePoint DSC erörtert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.