«

»

17 Azure Meetup Cologne – Die Digitalisierung einer Versicherung

Lade Karte ...

Datum
07.09.2017 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Microsoft Niederlassung Köln
Köln

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Ein Mitglied dieser Community hat sich bereit erklärt über die Digitalisierung einer Versicherung zu sprechen. Dies greifen wir gerne auf und machen daraus ein eigenes Meetup.

Anmeldung über Meetup

Im Rahmen dieses Meetups wollen wir uns die Versicherungsbranche genauer anschauen und über verschiedene Lösungen sprechen. Wir werden nun auch wahrscheinlich einen zweiten Sprecher von Microsoft dazu bekommen, alternativ könnt ihr euch gerne melden.

Session 1:

Cloud@AXA – Mit der Cloud auf dem Weg zum Vorreiter! – oder Können Wolken steinig sein

Trotz mannigfaltiger technologischer, regulatorischer und kultureller Herausforderungen dominiert kaum ein Thema die sogenannte „Digitale Transformation“ in der Versicherungsbranche so sehr, wie die Nutzung von „Cloud Technologien“.

Der Vortrag von Volker Ohrem gibt einen Einblick in die Strategie, die Umsetzung und die Erfahrungen („Lessons Learned“) bei der Einführung und Nutzung von Cloud Technologien bei AXA in Deutschland. 

 

Session 2 oder Podiumsdiskussion

Wie die Digitalisierung die Versicherungsbranche beeinflusst.

Die Räumlichkeiten sind behindertengerecht. Der Raum ist ebenfalls per Aufzug zu erreichen und ist dann wie auch die Toiletten ebenerdig. 

Update 29.06: Wir warten gerade nur noch auf die Bestätigung der Räumlichkeit bei Microsoft.

Update 13.07: Bestätigt. Es wird jedoch noch einen zweiten Sprecher von Microsoft geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>