Datum
20.03.2018 - 10:00 - 11:00 Uhr
Kategorien
Termin: Outlook: iCal
Ein Hatahet Webinar
Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass künstliche Intelligenz und smarte Maschinen in Form von virtuellen Kollegen (Bots) unseren Alltag und den DIGITAL WORKPLACE der Zukunft begleiten werden. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Bots unseren Arbeitsalltag der Zukunft verändern werden.
Wir wollen anhand eines realen Anwendungsfalles zeigen, wie man mit Hilfe von Bots und intelligenter, automatischer Dokumentengenerierung die Produktivität seiner Mitarbeiter steigern und den Arbeitsalltag vereinfachen kann. In unserem Fall dient Microsoft Teams als einheitliche Benutzerschnittstelle zu unserem Bot, dem „Personal Assistant“. Dieser „Personal Assistant“ bedient sich dem Werkzeug „dox42“, um für den Benutzer intelligent und automatisch Standardangebote zu generieren, zu beschlagworten und korrekt im Backend abzulegen. Dadurch ist es nicht mehr notwendig, dass der Endbenutzer die Backendsysteme und die damit verbundenen Ablageprozesse kennt, um Angebote erstellen und generieren zu können.
Programm
10:00 – 10:05 Uhr Begrüßung und Webinar On Boarding
10:05 – 10:20 Uhr Keynote: Warum künstliche Intelligenz unseren Arbeitsalltag revolutionieren wird
Nahed Hatahet | CEO und Produktivitäsberater bei HATAHET
– Was ist künstliche Intelligenz und warum wird diese alles verändern?
– Was unser Gehirn mit künstlicher Intelligenz gemeinsam hat
– Wie kognitive Dienste und Sprache den Arbeitsalltag erleichtern
10:20 – 10:25 Uhr Ein kurzer Überblick zur Dokumentenautomatisierung mit dox42
Johannes Linder | Lead Technical Evangelist bei dox42
– Was ist dox42 und was kann ein Bot damit tun?
– Welche Schnittstellen kann ich für Bots verwenden?
– Ein typischer Anwendungsfall
10:25 – 10:45 Uhr Der AngeBOT bei der Arbeit – Teams und Bot Szenario auf Basis Office 365, Azure und dox42
Michael König | Digital Workplace, Lead Development Architect bei HATAHET
Alexander Grill | Digital Workplace, Senior SharePoint Consultant bei HATAHET
– Wie durch eine Bot-Konversation ein Angebot entsteht
– Wie der AngeBOT das Kundenmail mit einem Angebot vorbereiten kann
– Ausblick: Automatische Dokumentengenerierung mit Hilfe von Bots
10:45 – 11:00 Uhr Abschluss mit Fragen und Antworten