Office 365 User Group Hamburg Meetup #7

Datum
03.12.2018 - 18:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Microsoft Niederlassung Hamburg
Hamburg
Gasstraße 6a
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Am 03. Dezember 2018 findet zwischen 18:00 und 22:00 Uhr unser Meetup #7 statt.

Anmeldung über Meetup

Voraussichtliche Agenda:
Agenda (Uhrzeiten geschätzt):
18:00-18:15 Landing Zone
18:15-18:30 Begrüßung / Termine / Grundsätzliches
18:30 – 19:30 Talk1: BI für Dynamics 365 for Finance and Operations
19:30 – 20:00 Networking / Pause
20:00 – 21:00 Talk2: Migration zu modernen Öffentlichen Ordnern
21:00 – 21:30 FAQ / Abschluss / Networking

Talk1: BI für Dynamics 365 for Finance and Operations
Benjamin Konrad ist seit zweieinhalb Jahren als BI Consultant bei der implexis analytics GmbH tätig, und beschäftigt sich hauptsächlich mit Power BI, SSAS Tabular und SQL Server.
Das Dynamics 365 Finance & Operations in Office 365 ist als Software as a Service-Lösung verfügbar; das erleichtert zwar die Administration, liefert aber gerade für die BI auch neue Herausforderungen.
Da ein direkter Zugriff auf die Datenbank nicht mehr möglich ist, stellt sich die Frage, wie man einen Datenexport zu einem Data Warehouse realisieren kann.
Diese Frage wird Benjamin aufgreifen, seine Lösung vorstellen und eine Einführung den Entitätenexport geben.

Talk2: Migration zu modernen Öffentlichen Ordnern
Thomas Stensitzki ist Eigentümer der Granikos GmbH & Co. KG. Seine Themenschwerpunkte sind Exchange Server, Office 365 und Cloud Sicherheit. Seit April 2018 ist er MVP für Office Servers und Services. Er ist zertifizierter Master für Exchange Server 2010 (MCM) und moderne Exchange Server Versionen (MCSM). Wenn er nicht als Berater arbeitet, unterrichtet er Microsoft Technologiekurse als zertifizierter Trainer (MCT).
Die Migration von Öffentlichen Ordnern aus Exchange 2010 zu modernen Öffentlichen Ordnern in Exchange 2016 oder Exchange Online ist ein fehleranfälliger Prozess. Vor allem für Unternehmen, die Öffenltiche Ordner seit ihrer technologischen Einführung in Exchange zu Beginn des Jahrtausends nutzen. Beispiele aus der Praxis zeigen Ihnen den richtigen Migrationsansatz für eine erfolgreiche Migration. Zusätzliche Informationen helfen, die häufigsten Fehler bei der Migration auf moderne öffentliche Ordner zu vermeiden.

Wie immer:
Die Agenda steht unter Vorbehalt, achtet bitte auf die Aktualisierung in meinem Facebook Post.
https://www.facebook.com/groups/ugoffice365/

Datenschutz / Privacy
Teilnahme bedeutet, dass Ihr der Aufnahme von Bild und Ton/Video und Wiedergabe an den teilnehmenden Lokationen zustimmt. Wir werden während des Meetups Bilder von den Vorträgen und vom Publikumsraum aufnehmen, die dann für eigene Marketingzwecke auf Twitter, Facebook, Meetup, Martins Website (http://themigrationwizard.com) in Posts zu unserem Meetup (themigrationwizard.com) eingefügt werden. In Einzelfällen machen wir auch Portraitaufnahmen der Sprecher und/oder Teilnehmer. „wie immer“.
Mit Betreten der Räumlichkeiten des Meetups gehen wir davon aus, dass Ihr der Aufnahme Eures Bilds und dem Posting in den sozialen Medien (und dadurch ggf. erfolgender Datenverarbeitung bei Twitter, Facebook, etc.) sowie deren Reposts zugestimmt habt.
Wir weisen darauf hin, dass eine rückwirkende Löschung bei Facebook, Twitter, etc. zumindest problematisch ist und Eure Daten auch auf Servern außerhalb Europas (insbesondere der USA und Kanada) verarbeitet werden.
Eine kommerzielle Nutzung durch die Organisatoren erfolgt nicht.

Lasst mich bitte wissen ,falls ich Euch dafür unkenntlich machen soll, dann pixelt Martin Euch auf betreffenden Bildern aus.

Daneben möchte ich Euch zu „Bring your own Problem“ motivieren, denn Eure Aufgabenstellung könnte ggf. jeden Teilnehmer unserer Gruppe betreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.