Azure Meetup Bonn Operations Management Suite – Manage your Hybrid Cloud

Datum
29.08.2017 - 17:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus Müllestumpe
Bonn
An der Rheindorfer Burg 22
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Hallo Cloud Freunde,

nachdem die Planungen abgeschlossen sind, freue ich mich Daniel Neumann und Marcel Meurer (MVP) für unser erstes Treffen und das Kickoff gewinnen zu können! 🙂

>> >> >> Anmeldung über Meetup << << <<

Daniel Neumann ist Technology Solutions Professional für Azure Infrastructure bei Microsoft und war von[masked] MVP für CDM.

Marcel Meurer ist MVP für Microsoft Azure und beschäftigt sich seit langem mit dem Themen OMS und Machine Learning

Das 1. Meetup wird ganz im Zeichen der Microsoft Operational Management Suite (OMS) stehen.

Daniel wird uns zeigen, was mit OMS möglich ist, welche Daten verfügbar sind und wie ich von zentraler Stelle meine Hybride Cloud Umgebung verwalten kann.

Neben dem Vortrag wird er in einer Live Demo zeigen, wie ich mit OMS beginne, welche Möglichkeiten es gibt und wie Daten auszuwerten sind.

Danach stellt uns Marcel sein eigens entwickeltes, kostenfreies Tool LogAnalytics Agent für RDS und Citrix vor.

Mit diesem Agent lässt sich die Performance, das Sizing und die User Experience von RDS und Citrix Farmen analysieren. Die ermittelten Daten lassen sich via OMS auswerten.

Ich freu mich, dass wir so hochkarätige Sprecher für unser 1. Meetup gewinnen konnten!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.