TippSweet – das SharePoint/Office365 Tippspiel zur EM 2016*

Bei einem sind wir Deutschen, Experten wie Laien, uns einig: Fußball ist Nationalsport! Wenn es um König Fußball geht, steht Deutschland Kopf, während einer Europa- oder gar Weltmeisterschaft sowieso, und das schlägt sich auch in den Unternehmen nieder. In vielen ist das Schauen der Spiele während der Arbeitszeit geduldet, solange die Arbeit nicht darunter leidet. Andere organisieren sogar ganz offiziell „Corporate Viewings“ mit großen Beamern, Brezeln und alkoholfreiem Weißbier. Und eine Sache, sich gerade in modernen Unternehmen immer größerer Beliebtheit erfreut, sind digitale Fußball-Tippspiele.

Das Tipp-Spiel TippSweet

tippsweetEines dieser Tippspiele, das sich vom Markt abhebt, ist „TippSweet!“, ein digitales Projekt der „Experts Inside“. TippSweet! macht, was man von einem Tippspiel erwartet: Man gibt einen Tipp ab, und wenn der richtig war, dann bekommt man Punkte. Wenn nicht, dann nicht. Einfacher kann ein Spielprinzip fast nicht sein. Was TippSweet! jedoch von anderen Tippspielen unterscheidet: Es ist vollständig in Ihre Unternehmens-IT integrierbar. Benutzer müssen nicht angelegt oder gepflegt werden – TippSweet! ist mit dem Active Directory oder mit Office 365 verbunden und bezieht Benutzerinformationen direkt aus diesen Systemen. Auch ein Anmelden ist nicht notwendig – der Anwender wird direkt per Single Sign On (SSO) authentifiziert.

Integriert in Office 365 und SharePoint

TippSweet! ist dabei keine „fremde“, losgelöste Applikation, sondern direkt in das SharePoint- oder Office365-basierte Intranet integrierbar, vollständig im passenden Corporate Design!

tippsweet1

Als Unternehmen schlagen Sie damit mehrere Fliegen mit einer Klappe: Nicht nur rufen Sie Begeisterung unter den Mitarbeitern hervor und zeigen, dass Sie ein innovatives Unternehmen sind. Ganz nebenbei locken Sie Ihre Mitarbeiter auch noch aktiv in Ihr Intranet. Vor und während der EM, wenn TippSweet! zwischen Konzern-News und lokalen Ereignissen auf der Startseite Ihres Intranets angezeigt wird, übersieht keiner mehr Ihre Ankündigungen.

Erfahrungen

So konnten z.B. bei einem westfälischen Beta-Test-Partner die Anzahl der regelmäßigen Besucher des Intranets während der Bundesliga-Saison um über 20 % gesteigert werden. Bei der Freudenberg Gruppe, einem Weltkonzern mit Sitz in Baden-Württemberg, wurde die Nutzung während der letzten Weltmeisterschaft durch ein Tippspiel gar von 10.000 auf über 16.000 regelmäßige User gesteigert – das sind über 60 % – sodass der Konzern auch während der diesjährigen EM mit TippSweet! an den Start geht.

„Nie hätten wir damit gerechnet, dass ein kleines Tippspiel die Fußball-Begeisterung unserer Mitarbeiter auf unser Intranet überträgt“, so der SharePoint Projektleiter. „Bereits nach dem zweiten Spieltag haben wir eine 25%ige Steigerung der Aktivitäten verzeichnet. Das Intranet wird nun auch am Wochenende aufgesucht.“

Und selbstverständlich nutzt auch Microsoft Deutschland selbst TippSweet! mit Begeisterung!

Wo gibt es TippSweet

Für kleine Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern ist TippSweet! kostenlos, für Konzerne gibt es günstige und individuelle Angebote – wenn auch Sie Kommunikation und Teamgeist in Ihrem Unternehmen steigern möchten:

Auf einen Blick:

  • Online Tippspiel zur EM 2016
  • EM-Spielplan auf einen Blick
  • Abteilungs- und Firmen-Rankings
  • Garantierte Steigerung Ihrer Intranet-Besucher
  • On-Premise und Office 365
  • Kostenlos für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Voll integrierbar in das bestehende Intranet
  • Volle Anpassung an das eigene Corporate Design
  • Yammer-Integration
  • http://tippsweet.de/

* Sponsored Post von Experts Inside