Seminar Enterprise 2.0 Management

Das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen (CH) startet im Jahr 2014 mit zwei neuen Seminaren: Seminar Enterprise 2.0 Management und Seminar Mobile Business Management.

In Vorbereitung ist der Ausbau zum Zertifikatsprogramm CAS (Certificate of Advanced Studies) Enterprise 2.0 Professional durch weitere Enterprise-2.0-Seminarmodule des Instituts und durch Anerkennung ausgewählter externer Seminarmodule nach dem ECTS-Lernkreditsystem. Weitere Info dazu im Weiterbildungsflyer.

Inhalte Seminar Enterprise 2.0 Management

Teil 1: Herausforderungen und Praxis von Social Business Collaboration bzw. Enterprise 2.0: Sie reflektieren Ihre eigene Arbeitspraxis im Unternehmen. Gemeinsam mit den Teilnehmenden diskutieren Sie über Risiken, Rollenprofile und Leadership. Ein Praxisbeitrag zu einer langjährig erfolgreichen Unternehmensanwendung gibt konkrete Impulse anhand von Best-Practice-Wissen.

Teil 2: Einsatzfelder und Mehrwert von Social-Software-Anwendungen: Basierend auf dem Grundverständnis von Teil 1 werden die Auswirkungen von Social Software auf diverse Geschäftsbereiche und -prozesse behandelt. Mit Hilfe von Case Studies und in Gruppenarbeiten erfolgt der Transfer auf die praktische Anwendung in der eigenen Organisation.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, leitende Personen mit Vorkenntnissen im Bereich Social Software und Social Business, die in Leitungsfunktionen sind oder sich darauf vorbereiten wollen. Ebenfalls profitieren Expertinnen und Experten, welche ihre Kompetenzen weiter festigen und ausbauen wollen.

Termine und Anmeldung

Das Seminar findet an folgenden Daten statt (Präsenztage):

27.-29. März 2014 und 19.-21. Juni 2014

Die Kursgebühren für dieses 6-tägige Seminar belaufen sich auf CHF 3’900. In den Kursgebühren sind sämtliche Unterlagen und auch die Verpflegung inbegriffen.

Die Anmeldefrist ist am 15. Februar 2014.
Weitere Auskünfte an Frau Elsy Zollikofer elsy.zollikofer@unisg.ch.