[DE] ShareCamp 2013 – Der SharePoint Community Event

Veranstaltungen zu SharePoint gibt es viele, aber das ShareCamp ist einzigartig! 

Social SharePoint at it’s best!

Am 13. und 14.4.2013 fand das zum vierten Male ShareCamp, der große SharePointCommunity-Event, statt und zog wieder über 200 Teilnehmer in die Deutschlandzentrale von Microsoft nach Unterschleißheim.

Das ShareCamp ist eine zweitägige Konferenz der SharePointCommunity.de rund um das Thema SharePoint, das in Form eines Barcamps organisiert wird.

Es gibt also kein vorgefertigtes Programm, sondern die Vorträge werden von den Teilnehmern selbst gehalten und die Agenda zu Beginn der Veranstaltung interaktiv organsiert. Diesmal kamen so 60 Session zusammen.

Dafür dürfen auch alle kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen, die Finanzierung übernehmen unsere Sponsoren, die z.T. schon seit dem ersten ShareCamp im Jahr 2010 mit dabei sind.

Das Feedback der Teilnehmer und Partner war wieder sehr positiv, die entspannte Atmosphäre, die außergewöhnlichen Sessions und das Fachsimpeln und Networken scheint bei allen besonders gut anzukommen.

Ein paar Stimmen zum ShareCamp

„Danke an das Team für das hervorragende ShareCamp.“ – Markus aus München

„Erst einmal muss ich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Ich war ja zum ersten Mal auf dem ShareCamp. Das ist eine wirklich gelungene Veranstaltung. Für mich persönlich ist diese sehr viel wertvoller als die letzten beiden big conferences in Las Vegas!“ – Jens aus Frankfurt (Oder) 

„ShareCamp 2013 took place at Microsoft’s office here in Munich last weekend (4/12/2013-4/14/2013) and it was a BLAST. What I totally like was the open but still professional style of the barcamp“ – Max  aus München

„Das Format der Veranstaltung ermöglicht eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre, und so hielten auch diejenigen einen Vortrag, die das sonst bei den klassischen Konferenzen nicht tun. Eine Filterung oder Steuerung der Themen gibt es ansonsten nicht, so dass auch Themen zum Zug kommen, für die sich nur eine kleine Anzahl der Teilnehmer interessiert. Es finden sich genau die Richtigen!“  – Christian aus Dresden

SharePoint Social at it’s best – oder getreu dem traditionellen Motto des ShareCamps

I Love SharePoint!

Feedback/Slides von Teilnehmern

1 Kommentar

  1. Es gibt wohl keinen vergleichbaren Event im deutschsprachigen Raum, der das Thema „SharePoint“ mit soviel versammelter Kompetenz und Leidenschaft in den Vordergrund hebt!

Kommentare sind deaktiviert.