[DE] Microsoft FORUM Social Enterprise mit SharePoint – Mitarbeitergenerationen und Arbeitsstile optimal vereinen

Die Veranstaltungsreihe Microsoft FORUM Social Enterprise mit SharePoint – Mitarbeitergenerationen und Arbeitsstile optimal vereinen wendet sich an IT-Entscheider aus Großunternehmen.

Von der Wirklichkeit überrollt werden möchte niemand. Viele CIOs müssen heute konstatieren, dass ihr Unternehmen längst im Social Business angekommen ist – und zwar mit Mitteln außerhalb der vorgegebenen IT. Damit sich Beschäftigte nicht ihre eigenen Social-Wege im Internet bahnen, sollten Unternehmen ihren Arbeitskräften eine bedienungsfreundliche und kontrollierbare Enterprise-2.0-Umgebung bereitstellen.

Social-Enterprise-Strategien schnell und kosteneffizient umsetzen Die Folgen einer verfehlten Social-Computing-Strategie sind: viele Informationsinseln, eine kaum zu bewältigende „Unordnung“ im Hinblick auf Unternehmensinhalte, Schwierigkeiten beim Entzug von Zugriffsrechten für ehemalige Mitarbeiter und die mangelhafte Eingliederung unterschiedlicher Arbeitsstile. Am Ende ist es wie so oft: Die IT muss irgendwann die zersplitterte Landschaft mit viel Mühe und Kosten konsolidieren und in letzter Konsequenz „retten“.

Microsoft bietet mit SharePoint und der gerade übernommenen Social-Enterprise-Networkingplattform „Yammer“ eine Lösung für gelungene Enterprise-2.0-Strategien. Mit „Yammer“ als Software-as-a-Service in der Cloud können Unternehmen ihre individuellen Enterprise-2.0-Strategien schnell und kosteneffizient umsetzen und Beschäftigten verfügbar machen. SharePoint bildet dabei die Basis, um herkömmliche und kollaborative Arbeitsstile unter ein gemeinsames „Dach“ zu bringen. So hat die IT den Überblick und behält die soziale Arbeitsweise im Griff.

Auf dem FORUM erfahren Sie, wie Sie erfolgreich die Brücke zwischen einer herkömmlichen Arbeitsweise und der neuen Social-Arbeitsweise schlagen. Zudem stellen wir einen methodischen Ansatz vor, mit dem Sie die Social-Arbeitsweise in Ihrer Unternehmenskultur souverän verankern können.

Die Termine:

Die Teilnahme ist kostenfrei. Agenda, weitere Infos und Anmeldung über die obigen Links zur Veranstaltung