[DE] Buchkritik Enterprise Wikis– Die erfolgreiche Einführung und Nutzung von Wikis im Unternehmen

Tobias Wolter hat sich das Buch „Enterprise Wikis– Die erfolgreiche Einführung und Nutzung von Wikis im Unternehmen“ von Martin Seibert, Sebastian Preuss und Matthias Rauer vorgenommen und dazu eine Buchkritik in seinem Blog veröffentlicht.

Das Buch gibt es schon seit November 2011 auf dem Markt, ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, es zu lesen. Deshalb fand ich die Rezension besonders spannend, da der Buch-Autor Martin Seibert nicht gerade als SharePoint-Freund bekannt ist und auf das Confluence Wiki spezialisert ist. Tobias Wolter entwickelt nach eigenen Angaben derzeit einen Kurs sowie in SharePoint Modul für die Erweiterung des SharePoint “Enterprise-Wiki”.

Sein Fazit

Insgesamt ist das Buch eine absolute Kaufempfehlung. Ich würde mir allerdings gerne mal ein großes Confluence Wiki mit mehreren Tausend Seiten anschauen. Die Thesen werden mit Statistiken belegt – mir persönlich – würde aber ein Beispiel von einer “echten” Firma gefallen.

Die vollständige Rezension findet man im Blog von Tobias Wolter.

1 Kommentar

    • Marc Schulze auf 19. Oktober 2012 bei 15:14

    Schöne Seite, tolle Tipps. Werde ich mir mal später etwas näher anschauen. Momentan leider gar keine Zeit.

Kommentare sind deaktiviert.