[DE] Tipp: SharePoint Wiki ausdrucken

Wikis scheinen hier auf den Seiten von SharePointSocial.de eines der spannendsten Themen zu sein, wenn wir mal von den Zugriffsstatistiken und Suchbegriff-Auswertungen ausgehen. Da passt es sehr gut, das Horst Henn in seinem Blog eine kurze Anleitung verfaßt hat, wie man auf einfache Weise die Seiten eines SharePoint-Wikis auf Papier bringen bzw. ausdrucken kann.

„In USA ist mn da schon etwas weiter und gibt an den Universitäten den Benutzern eine Hilfe wie man WIKIs exportieren und ausdrucken kann (Anleitung der Stony Brook University). Im Prinzip erstellt man einfach eine WIKI Ansicht, in der die einzelnen Seiten wie bei einem Textdokument verkettet werden und diese dann ausdrucken kann (auch als PDF). Da die englischen Begriffe nicht so leicht ins Deutsche übersetzt werden können, gibt es hier eine kleine Hilfe für die deutsche Version von Sharepoint 2010.“

Hier geht es zur Anleitung