SPUG Bremen/Oldenburg – 03/2017: Azure und SQL-Session

Datum
02.03.2017 - 18:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Lilie
Bremen
Hemmstr. 159
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Marco Fischer und Mark Kuschel werden den Abend inhaltlich befeuern und ihr könnt anschließend wieder angeregt diskutieren. Die Themen dieses Mal:

Automatisierte Azure-Installtion – Marco Fischer
Es wird die automatisierte Erstellung einer Azure Server Infrastruktur anhand eines Beispiels demonstriert. Die Umgebung beinhaltet eine typische Konstellation  für Server-Anwendungen die auf dem Konstrukt eines Domänen Controllers und Domänen-Members bestehen. Mit diesem Beispiel soll die Fragestellung geklärt werden was sich gegenüber einer OnPremise Umgebung ändert und auf welche Fallstricke es zu achten gilt?

SQL Server in Azure – Migrieren und konfigurieren – Mark Kuschel
Die Entscheidung ist getroffen, die Datenbank soll in die Azure Cloud. Doch ist eine gehostete Datenbank oder der Eigenbetrieb des SQL Servers das richtige für mich? Es werden die Unterschiede zwischen beiden Angeboten erläutert, genauso wie Best Practises und anhand zweier Beispiele eine Migration demonstriert.

Anmeldung über XING

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.