SharePoint User Group Dresden März 2016

Datum
07.03.2016 - 17:30 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
T-Systems MMS
Dresden
Riesaer Str. 7
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


UserGroupWir freuen uns, dass auf Anfrage von Nico Thiemer nun die SharePoint UserGroup nach langer Zeit mal wieder in die T-Systems Multimedia Solutions einladen kann.

Ort: T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Desden, Raum 001 (EG) – Böttger

Mit zwei Beiträgen zu aktuellen Themen wird es sicher ein spannender Abend. Insbesondere konnten wir MVP Michael Greth (der der hinter sharepointcommunity.de, dem SharePoint Podcast und vielem mehr steckt) zu seinem ersten Besuch der Dresdner UserGroup gewinnen.

Unsere Themen:

1.     „Office 365 und das Internet der Dinge“, Michael Greth, MVP,  

Wie wird das Internet der Dinge und die Welt der Sensoren unseren Umgang mit IT verändern und was ist heute schon möglich?  Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen. Im Vortrag gibt Micheal Greth einen Überblick über das Thema und zeigt anhand von praktischen Beispielen, wie heute schon IoT und Office 365 verbunden werden können.

2.    „Hybrid Szenarien SharePoint 2016 OnPremise und Office 365”, Alexander Döhling (Architekt), Dr. Claudia Eichler-Liebenow  (Consultant),  T-Systems MMS,

Cloud-Services und somit O365 sind auf dem Vormarsch und doch bleibt SharePoint On-Premise eine wichtige interne Business-Lösung für viele Unternehmen. Wie können die Vorteile beider Welten miteinander in einer hybriden Lösung kombiniert werden? Es werden nicht nur Folien gezückt, sondern auch ein praktisches Beispiel zur Konfiguration gezeigt.

Anmeldung

Wir freuen uns auf ein hoffentlich gut besuchtes UserGroup Treffen. Für die Planung und den Einlass am Empfang bitten wir unbedingt um eine Anmeldung hier im Xing-Event.

Alexander Döhling & Claudia Eichler-Liebenow und Nico Thiemer