Office 365 Pills – Mobility mit SharePoint und Office 365

Datum
22.10.2014 - 14:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Zibert & Friends
München
Flößergasse 6a
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Die Premiere der „Office 365 Pills Roadshow“ startet in München ab 14.00 Uhr am 22.10.2014!
Veranstaltungsort ist Zibert & Friends, Flößergasse 6a, 81369 München, siehe Bing-Maps.

Zum Auftakt wird das Thema „Mobility mit SharePoint und Office 365“ im Hauptfokus stehen und damit verbunden unterschiedliche Aspekte und Technologien praxisbezogen erläutert. Diese einzigartige, konzentrierte Pillenverteilung der „Local Heros der DACH Region“ wird von:

  • Martina Grom (Office 365 MVP)
  • Toni Pohl (Windows Platform Development MVP)
  • Hans Brender (SharePoint MVP)
  • Patrick Lamber (SharePoint MVP) und dem
  • Münchner Unternehmen blu Gruppe

verabreicht.

Sie alle wissen wie man „Schmerzen & Symptome“ gezielt behandelt und können in einer Quintessenz von 30 min Ihre Office 365 Pills dosieren. Mit diesem Event & dem nie dagewesenen Sprechstunden Charakter  wird der Beginn der „Office 365 Pills Roadshow“ eingeläutet!

Agenda

  • 14.00 – 14.30: Check-In
  • 14:30 – 14:45: Ziel des heutigen Pills und Überblick des Szenarios und warum Office 365 hier hilft.
  • 14.45 – 15.15:  Effizient und unkompliziert Ideen mit OneNote und Onedrive erarbeiten
    Speaker: Hans Brender (SharePoint MVP)Am Anfang steht die Idee. Für die Umsetzung des Events kann Papier und Bleistift helfen … oder bereits elektronische Daten. Von der Mitschrift bis zu Informationen über andere Events, all das muss gesammelt und gesichtet werden. Erfahren Sie in dieser Session, wie Sie mit OneNote und OneDrive arbeiten können um Daten zu sammeln, zu strukturieren und vorzubereiten. Auch in diesem frühen Entwicklungsstadium kann bereites eine Zusammenarbeit mit mehreren Kollegen erfolgen. Lassen Sie sich überraschen, wie leistungsfähig die „One“-Dienste sind und wie flexibel Sie diese einsetzen können.
  • 15.20 – 15.50: Planung und Ausführung von Projekten mit SharePoint und Yammer
    Speaker: Toni Pohl (Windows Platform Development MVP)Die Idee ist entstanden und die Entscheidung ist gefallen das Event durchzuführen. Nach dem Sammeln der Daten sollen Ideen diskutiert und weiterentwickelt werden. Mit Yammer kann die Kommunikation sowohl intern als auch mit externen Partnern in einer gemeinsamen Plattform erfolgen. Danach müssen Daten strukturiert und organisiert werden. Dazu wird eine SharePoint Online Site aufgebaut, benötigte Apps eingerichtet, Berechtigungen vergeben und Dokumente erstellt. Sie sehen, wie die Zusammenarbeit von verschiedenen Geräten mit Yammer und SharePoint Online funktioniert.
  • 15.55 – 16.30: Coffee break
  • 16.30 – 17.00: Mobility Techniken in SharePoint – Von Device Channels bis zum Bootstrap Projekt
    Speaker: Patrick Lamber (SharePoint MVP)Alle Daten zum Event liegen nun in einer SharePoint Online Site. Diese soll nun weiter entwickelt werden und es werden zusätzliche Verbesserungen hinzugefügt. Um die Event-Site besser zu präsentieren werden Aussehen und Standard Bordmitteln verbessert (Customization). Nachdem Benutzer mit verschiedensten Geräten auf SharePoint Online zugreifen, ist Mobility ist ein wichtiges Thema. Wir verbessern das Design um es „responsive“ und ansprechender zu gestalten und verwenden hierzu fertige Themes und Bootstrap zur Optimierung.
  • 17:05 – 17.35: Wie erweitere ich SharePoint mit einer SharePoint App
    Speaker: blu Portals & ApplicationsDie vorausgegangene Eventseite braucht auch Module zur Interaktion mit den Teilnehmern. Das wird am besten mit dem Anmelde – und Feedback Formular erreicht, welches am besten aufzeigt wie die verschiedenen Bausteine ineinandergreifen. In dieser Session wird das Bauen einer App aufgezeigt mit SharePoint als Hauptbestandteil dieser „Pille“. Es  ist kein Hexenwerk SharePoint in einer App weiter zu entwickeln und zielgerichtet zum Einsatz zu bringen.
  • 17.35 – 17.45: Coffee break
  • 17.50 – 18.20: Einfaches und effizientes Reporting von SharePoint Inhalten mit Excel und PowerBI
    Speaker: Martina Grom„Daten, die Sie nicht messen, können Sie nicht verwalten“. In dieser Session erfahren Sie, wie wir Daten vom durchgeführten Event erhalten und wie Sie mit Power BI Funktionen Reports erzeugen und abfragen können. Wie viel Feedback gab es auf Social Media Kanälen? Wie erhalten wir die Daten dafür? Wie erfolgreich war das Event? Sie sehen, welche Reporting-Funktionalitäten Yammer und SharePoint Online bieten und wie Daten für Präsentationen und Entscheidungen ansprechend visualisiert werden.
  • 18.20 – Open End: Networking with Experts


Info + Anmeldung
Anmeldung über E-Mail Adresse events@blugruppe.com 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.