Digitale Transformation mit Microsoft Office 365 und SharePoint

Datum
15.10.2015 - 09:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Microsoft Niederlassung Hamburg
Hamburg
Gasstraße 6a
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Ein Event von netmedia und Microsoft

Nach zwei erfolgreichen Roadshow Events in Berlin und München, möchten wir die Serie in Hamburg am 15. Oktober 2015 fortsetzen. Unter dem Motto „Digitale Transformation mit Microsoft Office 365 und SharePoint“ laden Sie Microsoft und netmedia ein, sich zum Thema Engagement für Ihr Social Collaboration Projekt zu informieren und mit anderen Teilnehmenden und Experten auszutauschen.

Für wen ist diese Veranstaltung interessant?

Entscheidern aus Fachabteilungen wie

  • interne und externe Kommunikation
  • HR
  • IT

Projektleiter Intranet und Extranet und all jene, die sich informieren wollen.

Worum es geht

In den Impulsvorträgen von Microsoft und netmedia steigen Sie mit Impulsvorträgen gleich ins Thema Mitarbeiterakzeptanz ein und erhalten auch in den darauffolgenden Vorträgen wertvolle Eindrücke, wie Mensch, Business und Technik strategisch in Einklang gebracht werden können. Ein Workshop wird Ihnen nach dem Mittagessen Platz für persönliche Fragen einräumen, deren Antworten mit den Moderatoren und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aktiv erarbeitet werden. Zwischen den einzelnen Tracks wird es auch immer wieder Gelegenheiten zum Netzwerken für Sie geben. Selbstverständlich ist während des gesamten Tages für Ihr leibliches Wohl gesorgt.

Warum ist das Thema Mitarbeiterakzeptanz wichtig?

Wem es gelingt, die Mitarbeiter von Social Collaboration zu überzeugen und diese aktiv virtuell zusammenarbeiten, hat einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Je intensiver der digitale Dialog und Austausch in Projekten ist, umso effektiver kann gearbeitet werden. Ideenmanagement, Expertenfinden, Onboarding, schnellerer ROI nach der Anschaffung von Social Software – das alles sind häufig elementare Erfolgsfaktoren für Ihr Business, die ohne Mitarbeiterakzeptanz nie den strategischen Unternehmenszielen gerecht werden. Nur wer sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, wird auf lange Sicht Erfolg bei der unternehmensweiten virtuellen Zusammenarbeit haben.

Agenda

  • 9:30 Uhr Come together
  • 10:00 Uhr Willkommen
  • 10:10 Uhr Impulsvortrag netmedia: Warum nur ein „One Workplace“-Ansatz für breite Akzeptanz sorgt
  • 10:40 Uhr Impulsvortrag Microsoft: Warum und wann entscheide ich mich für Yammer, Lync, Outlook & Co.?
  • 11:00 Uhr Akzeptanz als wichtigster Erfolgsfaktor für sozialvernetzte Zusammenarbeit und Praxisbeispiele für Einführungsstrategien
  • 11:30 Uhr Diskussionspanel
  • 12:00 Uhr Mittagessen
  • 13:00 – 14:30 Uhr Interaktiver Workshop: Projektvorgehen & -herausforderungen bei der Social Collaboration
  • 14:30 Uhr Kaffeepause
  • 15:00 Uhr Die 4 Projektphasen zum erfolgreichen Social Intranet/Kollaborationsprojekt auf SharePoint und Office 365
  • 16:00 Uhr Abschluss

Ihr Nutzen

Erreichen Sie einen schnelleren ROI nach der Anschaffung Ihrer Social Software durch mehr strategisches Wissen bei der Einführung. Lernen Sie das praxisbewährte Adoption Framework von netmedia kennen, mit welchem Sie nachweislich Projektkosten einsparen können. Nutzen Sie die Gelegenheit, auf Ihre persönlichen Fragen Antworten von den Experten zu bekommen.

Wichtiger Hinweis

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, Dienstleister und Softwareanbieter aus der Veranstaltung auszuschließen. Sollten Sie von uns als Dienstleister oder Softwareanbieter fälschlicherweise eine Einladung erhalten haben, entschuldigen wir uns aufrichtig dafür.

Anmeldung

Kostenlose Anmeldung (bis 1.10.) über die Website, danach € 199,-

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.