15. Treffen der Power BI User Group Frankfurt

Lade Karte ...

Datum
23.01.2018 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Matrix 42 AG
Frankfurt/Main

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Das Treffen findet bei der Matrix42 AG in Frankfurt statt. Details zur Anreise findet ihr unter

http://files.meetup.com/19947392/Matrix42_Anreise.png

————————————————————-

Infos über den Fachvortrag folgen…

————————————————————-

Gruppenprojekt „Fußball Bundesliga“

Neben den spannenden Fachvorträgen arbeiten wir uns an diesem Abend gemeinsam an unserem kontinuierlichen #PUGFFM Projekt „Fußball Bundesliga“ weiter.

Beim September-Treffen haben wir unterschiedliche Wege diskutiert, wie sich aus der Tabelle „Spiele“ eine Tabelle mit den Mannschaftsnamen extrahieren lässt (mit M bzw. DAX).

Nun gilt es, diese Tabelle ins Datenmodell zu integrieren und erste Kennzahlen für die jeweils ausgewählte Mannschaft zu errechnen!

Die Datei mit den entsprechenden Aufgaben könnt ihr in der Library der PUGFFM ( https://www.pbiusergroup.com/Frankfurt ) runterladen.

Ich freue mich auf viele verschiedene Lösungsansätze und auf eine lebhafte Diskussion!

Matt Allington hat einen sehr lesenswerten Blogbeitrag zum Thema Best Practices for Power Pivot, Power Query and Power BI (http://exceleratorbi.com.au/best-practices-power-pivot-power-query-power-bi/)geschrieben, den wir beim Gruppenprojekt direkt berücksichtigen können.

 

Anmeldung über Meetup

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.