Jan 16 2018

SharePoint Saturday North Germany am 20.1.2018 in Bremen

Beitrag von Carsten Büttemeier / Crosspost aus seinem Blog SharePoint MOSHPIT

SharePoint Saturday North Germany

Kostenlose Anmeldung hier noch bis zum 18.1.2018

Letzte Woche wurde nun endlich der Zeitplan der Sessions festgezurrt und veröffentlicht. Für alle, die immer noch hadern, ob Sie zu diesem kostenlosen Communitytag am 20. Januar kommen wollen, ist hier noch einmal die Chance, einen Blick auf die Inhalte der Sessions zu werfen.

Der SharePoint Saturday North Germany in Bremen steht in der Tradition der weltweit durchgeführten SharePoint Saturdays, die seit diversen Jahren aus der Community heraus organisiert und durchgeführt werden. Nachdem dieses Jahr durch den Zusammenschluss der Veranstalter nur die (in den letzten Jahren wirklich hervorragende Konferenz) European Collaboration Summit in Mainz stattfindet und daher der SharePoint Saturday in München wegfällt, haben wir die Lücke in Bremen besetzt.

Das Programm ist wertig und mit allerlei Prominenz aus der Community bestückt. Wir haben uns bemüht, die Themen breit aufzustellen und für alle Zielgruppen etwas mit dabei zu haben.

Die Sessions und Speaker für den Tag

Einen inhaltlichen Überblick über die einzelnen Sessions findet sich auf der Veranstaltungsseite.

Es ist wichtig, noch einmal zu betonen, dass die Veranstaltung keine typische Werbeklamotte ist. Natürlich unterstützen Sponsoren hier finanziell, ohne diese wäre es aber überhaupt nicht möglich, so ein Event aus dem Boden zu stampfen. Der Tag ist gedacht als inhaltlich hochwertige Communityveranstaltung, bei der jeder kostenlos dabei sein kann. Inhalt ist und bleibt Office 365 im allgemeinen und SharePoint im Besonderen.

Der Tag wird flankiert durch ein kleines Catering, einem SharePint, einer spannenden Keynote von Maurice Fitzmaurice und natürlich einem kleinen Gewinnspiel. Außerdem stellen wir von der Alliance365 in einer Session vor, wie wir einen Bot für Teams entwickelt und dafür die Methoden einer Google Garage (Design Thinking, Design Sprint, etc.) dafür verwendet haben.

Ich freue mich über jeden, den ich hier am Samstag treffe. Egal ob alte Weggefährten, ehemalige und aktuelle Kunden, Leser dieses Blogs oder neue Gesichter. Anmelden kann kam sich noch bis zum 18. Januar unter dieser Adresse.