«

»

Sep 25 2017

Meine Tipps zur IGNITE aus der Ferne

Heute beginnt die Microsoft IGNITE in Orlando mit über 25.000 Teilnehmern und Hunderten von Sessions rund um alle Microsoft Technologien.

Der Großteil der Sessions wird wahrscheinlich wieder binnen 24 Stunden über die Microsoft Kanäle als Aufzeichnung zur Verfügung stehen, so dass auch für alle Daheimgebliebenen umfangreiches Informationsmaterial bereitstehen wird.

Tipps

Heute Nachmittag geht es los mit dem Livestreaming der Keynote und den General Sessions ab 15:00 Uhr. Den Link zum Stream wird es auf

https://www.microsoft.com/en-us/ignite geben.

Der IGNITE kann man auch auf folgenden Microsoft Kanälen folgen: 

Facebook –– YouTube 

Für alle, die aktiv dem Twitter-Strom aus Florida folgen wollen, habe ich eine Liste mit aus meiner Sicht interessanten Community-Mitgliedern erstellt, die aus Orlando  speziell zu SharePoint und Office 365 twittern werden.

Twitter Liste MSIGNTE by @mysharepoint .

TweetJam by Collabtalk

Christian Buckley von Collabtalk wird jeden Tag von der IGNITE einen TweetJam starten (18:30 -19:30 Uhr), dem man am besten über http://twubs.com/CollabTalk folgen oder sich natürlich auch selbst in die Diskussionen einbringen kann.

Die Themen

  • Monday — Data Takeover, with “The Future of Intelligent Search & Discovery”
  • Tuesday — Cloud Takeover, with “Cyber-Security within the Microsoft Cloud”
  • Wednesday — Office Takeover, with “Productivity Automation with Office and Office 365”
  • Thursday — Windows Takeover, with “Modernizing to Windows-as-a-Service”
  • Friday — Event Wrap-Up with “Takeaways from Ignite 2017”

Sessions

Zur Auswahl, welche Sessions auf der IGNITE angeboten werden, gibt es eine sehr hilfreiche PowerBi Applikation, mit der ihr schnell und einfach durch alle Sessions filtern und scrollen könnt

PowerBi Ansicht auf den Sessionkatalog

Ich habe hier eine Reihe von Sessions ausgewählt, die sich speziell mit den Themen SharePoint, Microsoft Teams und Microsoft Stream beschäftigen

SharePoint

Microsoft Teams

Microsoft Stream