«

»

Sep 14 2017

Neues Design für den Office365 App-Launcher

Erst war er bunt, dann schwarz und in Zukunft wird er weiß, gekachelt und betextet sein: die Rede ist vom Office365 App-Launcher.

Microsoft hat in seinem Office Blog die Umgestaltung des App-Launchers angekündigt. Der Rollout soll demnächst für die Teilnehmer am First Release beginnen und dann in den nächsten Monaten auch allen anderen Tenants zur Verfügung stehen.

Hintergrund ist Anwender-Feedback, nachdem die bisherigen Kachel-Vielfalt für Anwender verwirrend sein konnte. Der neue App-Launcher präsentiert sich in einem schlanken, hellen Design und unterteilt sich in 2 Bereiche, den Apps, der wie bisher schnellen Zugriff auf die einzelnen Apps in Office365 bietet und den Dokumenten, wo sich der Anwender seine wichtigsten Dokumente, die in Office365 gespeichert sind, organisieren kann.

Microsoft gibt in einem Video einen Überblick über die neuen Funktionen und auch die zusätzliche Einbindung von Office.com als Hilfe für die Anwender.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>