«

»

Sep 12 2017

My Workspace – Office 365 auf einen Blick für Mac-User

Ein neues Tools aus der Microsoft Garage hat seinen Weg diesmal zu Mac-Usern gefunden: My Workspace gibt mir einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Dinge des Tages in Office365 und vereinfacht den Zugriff auf Office365.

My Workspace ist eine kleine App, die sich als Icon in der Menüleiste installiert und mit meinem Office365 Account verbunden. Mit einem Klick werden mir meine nächsten Termine angezeigt, ich habe direkten Zugriff auf meine wichtigsten Dateien und über einen Applauncher kann ich direkt Word, Excel,PowerPoint, OneNote, Outlook und OneDrive starten.

Wie alle Projekte der Microsoft Garage ist MyWorkspace kein offizielles Programm von Microsoft, aber eine nützlich Erweiterung für Mac-User-

UPDATE (15.9.) : Es gibt für Fragen zu My Workspace ein Uservoice Forum

Hier geht es zum kostenlosen Download.

Wie es geht zeigt dieses Video

 

 

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Piet

    Die kleine App gibt bei mir die Meldung raus „Sie können nicht auf diese Anwendung zugreifen“. Es benötigt Rechte um auf Ressourcen in der Organisation zugreifen zu können welche nur ein Administrator berechtigen kann. Da sich unser Admin logischerweise dafür nicht mit seinem Account einloggen will, stellt sich die Frage was für Berechtigungen eingestellt werden müssen, damit der „normale“ Mitarbeiter die App komplett nutzen kann.

    Weiß einer von euch welche dies sind? Tante Google hat mir leider noch keine Ergebnisse gebracht. Besten Dank für Hilfe!

    1. m.greth_admin

      Auf der Website steht leider auch nicht wo man Feedback geben kann – ich versuche mal zu einem der Teammitglieder Kontakt aufzunehmen

    2. m.greth_admin

      Hallo Piet, es gibt ein Uservoice Forum für My Workspace – schau doch mal dort nach bzw. stelle Deine Frage. https://microsoftgarage.uservoice.com/forums/904078-my-workspace

      1. Piet

        Ok, mache ich. Besten Dank.

  2. Christian Kramer

    Funktioniert offensichtlich nicht mit Office 365 in der deutschen Cloud.

    Dass die deutsche Cloud bei diversen Services benachteiligt ist, macht sie zunehmen unattraktiv. Höhere Kosten bei geringerer Leistung ist auf Dauer nicht durchsetzbar. Da muss Microsoft liefern. Dringend!

    1. m.greth_admin

      Ja die Funktionen der deutschen Cloud sind eingeschränkt und neue Funktionen sind meist später verfügbar, ist aber dem Konzept geschuldet. Aber was funktioniert hier konkret nicht? Kannst Du Dich nicht anmelden ? Evtl. mal das Problem in Uservoice einstellen https://microsoftgarage.uservoice.com/forums/904078-my-workspace

      1. Christian Kramer

        Danke für den Hinweislink.
        Gibt/gab sogar schon einen anderen Nutzer mit dem gleichen Problem.

        Übrigens: Toller, abwechslungsreicher Podcast mit sehr interessanten Hinweisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>