«

»

Dez 21 2016

Die TOP 5 Artikel auf SharePointSocial 2016

Was waren die beliebtesten Artikel auf SharePointSocial in 2016?  Ich finde es immer wieder spannend in die Sitestatistik zu schauen und zu sehen, was unsere Leser hier am meisten interessiert.

Hier die TOP 5 aus dem Jahr 2016 (wobei Beiträge aus dem 2. Halbjahr naturgemäß nicht so weit in die oberen Ränge allein schon durch die kürzere Zeit online kommen).

Platz 5 : Babetteria 44: Intranet-Tour X – Exzellentes Wissensmanagement

Unsere Babett hat nach einer längeren kreativen Pause wieder einige ihrer beliebten Babetteria-Beiträge veröffentlicht – der meistgelesene Beitrag war die Fallstudie über das ifm knowledgenetwork.

Platz 4 : SharePoint On-Premise Feature Vergleich der Versionen 2013 und 2016 

SharePoint 2016 zog in diesem Jahr in die Unternehmen ein und natürlich war (und ist) die Frage der  Gegenüberstellung der einzelnen Features im Vergleich zu älteren SharePoint Versionen und Lizensierungsformen  von großem Interesse.

Platz 3 : Microsoft Office 365 Planner Teil 1 – Grundfunktionen 

Office 365 Planner hat viel Aufmerksamkeit in 2016 erhalten. Im ersten Teil der vierteiligen KOM4TEC-Reihe zum Microsoft Office 365 Planner zeigt Senior Consultant Benedikt Bruns die Grundfunktionen von Planner.

Platz 2 : Dokumentenmanagement mit SharePoint 2013

Dokumente mit SharePoint verwalten –  ein Thema, das zu den Dauerbrennern gehört und auch in Zukunft immer noch eine prominente Rolle spielen wird, trotz Social, Mobile und Cloud. Die Möglichkeiten des Dokumentenmanagements mit SharePoint 2013 hat Thomas Joos im TechChannel einen Praxisbeitrag sehr ausführlich beschrieben.

Platz 1 : 9 Tipps und Anleitungen zum SharePoint Wiki 

Man glaubt es kaum schon, aber seit Jahren ist das Thema Wiki hier auf unser Site mit weitem Abstand das Thema Nummer 1 – und so verwundert es mich auch nicht, dass die Sammlung von LInks zum SharePoint Wiki auch in diesem Jahr wieder den Platz1 der beliebtesten Artikel einnimmt.

 

Was waren eure persönlichen Top Themen ? Schreibt sie gern in die Kommentare.