«

»

Jan 12 2016

VIDEO Wie Wunderlist for Windows gebaut wurde

Wie werden das Internet der Dinge, Industrie 4.0 und die neue Art des Arbeitens die zukünftigen IT-Landschaften verändern?

Am 15.12.2015 konnten wir diese Frage sicher nicht vollständig beantworten, aber zum Abschluss des Jahres 2015 wollten wir in der SharePointCommunity zumindest einen Blick über den Tellerrand hinaus werfen.

Zum SharePoint UserGroup Advent hatten wir drei Vertreter der Berliner Startup-Szene und einen Microsoft Partner eingeladen zu diesen Themen ihre Lösungen und Erfahrungen vorzustellen.

Christian Lang – Wie Wunderlist for Windows gebaut wurde

Schon seit der ersten Version läuft Wunderlist auf Windows. Allerdings hat sich die Rolle und Wichtigkeit des Windows-Clients im Laufe der Zeit und von Version zu Version verändert. Genauso hat sich auch das Design und die zugrundliegende Technologie ständig gewandelt. Christian wird uns mitnehmen in die Geschichte von Wunderlist für Windows und einen Einblick geben in die Herausforderungen bei der Entwicklung einer plattformübergreifenden App und der Arbeit in einem Design-getriebenen Team.