«

»

Jan 12 2016

VIDEO Wie sich ein Microsoft Partner auf IoT und Industrie 4.0 einstellt

Wie werden das Internet der Dinge, Industrie 4.0 und die neue Art des Arbeitens die zukünftigen IT-Landschaften verändern?

Am 15.12.2015 konnten wir diese Frage sicher nicht vollständig beantworten, aber zum Abschluss des Jahres 2015 wollten wir in der SharePointCommunity zumindest einen Blick über den Tellerrand hinaus werfen.

Zum SharePoint UserGroup Advent hatten wir drei Vertreter der Berliner Startup-Szene und einen Microsoft Partner eingeladen zu diesen Themen ihre Lösungen und Erfahrungen vorzustellen.

Christoph Buschbeck – Computacenter

Christoph ist Senior Consultant bei Computacenter und in seiner Rolle zu den Themen IoT und Industrie 4.0 unterwegs. Er wird aus der Sicht eines Microsoft Partners schildern, welche Auswirkungen Industrie 4.0 und IoT auf das traditionelle Office IT Systemhaus-Geschäft haben, wie sich Computacenter auf diesen Wandel eingestellt und welche ersten Projekte bereits umgesetzt wurden.