«

»

Jan 11 2016

VIDEO Beacon-Technologie mit Alexander Oelling – Sensorberg

Wie werden das Internet der Dinge, Industrie 4.0 und die neue Art des Arbeitens die zukünftigen IT-Landschaften verändern?

Am 15.12.2015 konnten wir diese Frage sicher nicht vollständig beantworten, aber zum Abschluss des Jahres 2015 wollten wir in der SharePointCommunity zumindest einen Blick über den Tellerrand hinaus werfen.

Zum SharePoint UserGroup Advent hatten wir drei Vertreter der Berliner Startup-Szene und einen Microsoft Partner eingeladen zu diesen Themen ihre Lösungen und Erfahrungen vorzustellen.

Alexander Oelling – Beacon Technologie Sensorberg

Sensorberg möchte mit seiner Beacon-basierten Open Source Lösung den neuen Standard für Annäherungs-Software setzen und damit die Entwicklung technischer Werkzeuge und Lösungen vorantreiben. Durch die Möglichkeit des spezifischen Datenaustauschs über Apps und die Standortbestimmung von vernetzten Geräten in geschlossenen Räumen, steht die iBeacon-Technologie im direkten Zusammenhang mit dem Internet of Things. Was genau liefert Sensorberg für das Internet of Things? Was genau bedeutet Proximity based ambient intelligence für unsere Zukunft? Wie genau kam es zur Kooperation von Sensorberg und Microsoft und durch was zeichnet sie sich aus? Auf diese und mehr Fragen geht Alexander Oelling, Gründer und Geschäftsführer von Sensorberg in seinem Vortrag ein.