«

»

Dez 21 2015

Vorträge vom SharePoint Advent 2015 jetzt online

Wie werden das Internet der Dinge, Industrie 4.0 und die neue Art des Arbeitens die zukünftigen IT-Landschaften verändern?

wax2Dies wurde am 15.12. sicher nicht vollständig beantwortet, aber zum Abschluss des Jahres 2015 hat die SharePointCommunity zumindest einen Blick über den Tellerrand hinaus geworfen.

Zum SharePoint UserGroup Advent waren 3 Vertreter der Berliner Startup-Szene und ein Microsoft Partner eingeladen. Sie gaben einen Einblick in das Internet der Dinge mit Beacons und Sensoren, die Wunderlist für das Aufgabenmanagement vorstellte und Wege zeigte, wie ein klassischer Microsoft Partner sich auf diese Themen einstellen kann.

Die Vorträge wurden auf dem SharePointUserGroup Event in Berlin live gehalten und wurden über Microsoft Channel 9 zu den Treffen der regionalen UserGroups übertragen.

Jetzt können die Aufzeichnungen hier auf Channel 9 abgerufen werden.

Hier die Begrüssung und Vorstellung der Sessions.