«

»

Jun 14 2015

Yammer Dos and Don’ts

Thomas Lorenz hat in seinem Blog Abou-t-o Office365 eine Serie mit praktischen Beispielen und Do’s and Don’ts zu Yammer begonnen. Drei Artikel sind bereist erschienen und weitere werden wohl folgen.

#Yammer Konkret Teil 1 – Erste Schritte und Erklärung für Mitarbeiter

Im Rahmen einer Yammer Einführung ist viel Kommunikation notwendig. Aber man muss auch an diejenigen denken, die einen Monat danach eingestellt werden, aus der Elternzeit kommen, etc. Was ist wirklich wichtig, um den Mitarbeitern den Start mit Yammer jederzeit zu ermöglichen?

#Yammer Konkret Teil 2 – Gruppen Richtlinien, wichtige und häufig genutzte Beispiele

Rund um Gruppen werden in Yammer-Workshops immer zahlreiche Fragen gestellt. Thomas greift in diesem Artikel die meisten davon auf.

#Yammer Konkret Teil 3 – Alles rund um E-Mails

Im dritten Teil meiner Reihe geht es um  das Thema Yammer und E-Mails. Drei Fragestellungen zeigen sich:

  1. Wie grenzt sich Yammer zu E-Mails ab und wann nutze ich was?
  2. Wie konfiguriere ich mir die E-Mail Benachrichtigung sinnvoll (passive Yammer-Nutzung)?
  3. Wie nutze ich Outlook als Yammer UI (aktive Yammer Nutzung)?

Feedback und Anregungen

Über eure Erfahrungen, die Thomas auch gerne nachträglich in seine Beiträge mit einbaut, freut er sich via Blog-Kommentar, per Twitter @tlorenz77 oder per E-Mail an tlorenz77@outlook.de.