Aus der Praxis: Die Faktoren für den erfolgreichen Yammer-Einsatz

Alex Hohenthaner  berichtet in seinem Blog über die Einführung von Yammer bei der Würth in Österreich. Dort hat man seit über einem Jahr Yammer im Einsatz und dies wohl sehr erfolgreich. Trotz anfänglicher Skepsis hat sich die Plattform in der Zwischenzeit als Hauptplattform für die innerbetriebliche Kommunikation durchgesetzt.

Alex führt das auf folgende Faktoren zurück:

 

  • Vorstellung der Plattform bei Neueinsteigern
  • Nutzung als offizieller Kommunikationskanal
  • Einschränken der Gruppen und Benennungs-Richtlinien
  • Einstellung der Benachrichtigungs-Funkionen
  • Management-Support
  • Erstellung von Social Media Richtlinien
  • Ease-of-use

Ausführlich nachzulesen im Blog Socialbunf.at

2 Kommentare

    • Simon Dueckert auf 15. April 2015 bei 10:23

    Was ist mit „Einschränken der Gruppen und Benennungs-Richtlinien“ gemeint?

    1. Im Blog von Alex wird das ausführlicher beschrieben http://socialbunf.at/die-faktoren-fuer-den-erfolgreichen-yammer-einsatz/

Kommentare sind deaktiviert.