«

»

Feb 12 2015

Kostenlose SharePoint Geburtstagskalender App

BirthdayBlgImageWie sagt der Volksmund so schön? „Feste soll man feiern wie sie fallen.“ Geburtstage stehen daher besonders hoch im Kurs bei uns.

Novacapta hat jetzt eine „Geburtstagskalender App“ für SharePoint entwickelt, die kostenlos im Microsoft App Store zum Download bereit steht.

Sie eignet sich für alle Intranet-Plattformen auf Basis von MS SharePoint und passt sich dem Intranet-Design automatisch an.

Mit der App sind die Zeiten, in denen der Geburtstag eines Kollegen übersehen wurde, ein für alle mal vorbei. Mit der Geburtstagskalender App erweitert man die Out of the Box Social Features und kann die digitale Interaktion zwischen Kollegen sowie die Aktzeptanz des Intranets fördern.

Da die App als SharePoint-Hosted App entwickelt wurde, nutzt sie ausschließlich JSOM (JavaScript Object Model) und die Daten verlassen die SharePoint Umgebung nicht.

Als Sprache wird Englisch und Deutsch unterstützt.

Darüber hinaus wird die App zukünftig auch die Anzeige auf mobilen Endgeräten unterstützen.

 

Die App im Microsoft App Store: Birthday Calendar​