«

»

Nov 04 2014

If you can’t beat them, join them – Microsoft und DropBox

DropMicroDas sind ja mal starke Nachrichten – statt Konfrontation heißt es ab sofort bei Microsoft und Dropbox Kooperation. Beide verbinden ihre Services, Office Anwender werden Dropbox als weiteren Speicherort neben OneDrive in ihren Anwendungen nutzen können und Dropbox Anwender ihre Office-Dokumente direkt in der App bearbeiten. Dropbox wird außerdem eine App für Windows Phone auf den Markt bringen. Die neuen Features werden in den nächsten Monaten ausgerollt. Auch für die Profi-Version Dropbox for Business wird es diese Funktionen geben.

 

Das macht doch Hoffnung.  Endlich stehen mal die Anwender im Vordergrund, die sich ihre Arbeitsumgebungen nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen können und nicht mehr an die Vorgaben bestimmter Hersteller gebunden sind. Super!