«

»

Okt 30 2014

Malteser organisieren Zusammenarbeit mit Office 365 und SharePoint Online

Miteinander – Füreinander.

Die Malteser in Deutschland organisieren die Zusammenarbeit der Mitarbeiter in der Public Cloud mit Office 365 und SharePoint Online.

 

Die Malteser

Die Malteser Organisation engagiert sich an rund 700 Standorten in Deutschland. 72.000 Mitarbeiter arbeiten für die Malteser, davon 24.000 im Hauptamt und 48.000 im Ehrenamt.

Die Lösung

Im Bereich der Public Cloud setzen die Malteser vor allem auf die Lösungen von Microsoft. Seit Anfang des Jahres verbindet die Organisation ihre Mitarbeiter per Mausklick mit Office 365. „Um 72.000 Menschen zu organisieren, muss ich wissen wer arbeitet in der Organisation, wie kann ich ihn erreichen, wie kann ich mit ihm kommunizieren und wie kann ich ihm Informationen zur Verfügung stellen, die er jeden Tag braucht,“ bringt es Uwe Pöttgen, der CIO auf den Punkt. „Mit Office 365 haben wir nicht nur eine flexible und skalierbare Lösung gefunden, mit der wir allen Mitarbeitern Informationen und Wissen strukturiert zur Verfügung stellen können.“

Umsetzung

Umgesetzt wurde die Lösung von der Lintra Solutions GmbH mit dem Technologiepartner des Malteser Hilfsdienstes, SoCura GmbH.

Weitere Informationen