«

»

Okt 27 2014

SharePoint Wiki Grundlagen, Einsatz und Erweiterung

#socbizclassic

Bei der Analyse unseres Youtube-Accounts ist mir aufgefallen, dass mein Webcast zum Thema SharePoint Wiki aus dem November 20913 mit zu den beliebtesten Videos auf unserem Kanal gehört und sich immer noch regelmäßiger Zugriffe erfreut.

Grund ihn hier nochmal aus dem digitalen Archiv hervorzuholen. In diesem Webcast stelle ich die Grundlagen von Wikis vor, zeige, wofür Wikis geeignet sind und wo andere Tools bessere Dienste leisten.

Wir werfen einen Blick auf das SharePoint Wiki mit seinen Grundfunktionen und zeigen, wie man mit Hilfe der Erweiterungen von WikiPlus von KWizCom SharePoint zu einem leistungsfähigen Enterprise-Wiki ausbauen kann.

 

 

1 Kommentar

  1. Dirks

    Das Wiki Plus ist ein leistungsfähiges Tool. Das kann man nicht anders sagen.
    Eine kleine Kritik oder Anmerkung:
    Vorab dazu: Das, was ich anmerke, ist so seitens eines Wiki gewollt. Es ist ein Feature, was aber in meiner täglichen Arbeit nicht brauchbar ist.

    Man kann keine Unterordner anlegen. So baue ich bspw. in einem SharePoint 2013 Wiki Unter-Websites auf Wiki Enterprise auf, wenn ich darunter andere Berechtigungen vergeben will. Innerhalb eines Unternehmens-Wiki eine sinnvolle Funktion, wenn bspw. die Doku Finanzen nicht von jedem gelesen werden sollen.
    Berechtigungen auf Dateiebene möchte man nicht vergeben, da ein SharePoint nicht bei jedem Seitenaufruf die Berechtigungen jeder Seite prüfen kann.

    Unterseiten zu bauen liest man oft bei denen im Suppport. Nur einbauen wollen sie es nicht.

Kommentare sind deaktiviert.