«

»

Jun 11 2014

Yammer Success-Center jetzt auch in deutscher Sprache

SC-LogoDas Yammer Success Center bietet eine strukturierte Anleitung in die Konzeption, Einführung und Erweiterung eines Sozialen Netzwerks im Unternehmen – in diesem Falle auf Basis von Yammer (die praktischen Tipps sind aber auch für jedes andere Social-Tool im Prinzip verwendbar). Bisher waren die Anleitungen und Dokumente nur in englischer Sprach verfügbar, Yammer hat jetzt weitere 28 Sprachvarianten hinzugefügt, darunter auch eine deutsche Version.

Jedem, der sich mit der Einführung eines sozialen Netzwerks beschäftigt, seien diese Anleitungen empfohlen. Sie geben einen praktikablen und gut beschreiben Weg vor und beinhalten viele nützliche Tipps, die zum Erfolg des Social-Intranet-Projekts beitragen können. In einem separaten technischen Teil wird ausführlich auch auf die Einrichtung des Netzwerks und der technischen Ressourcen eingegangen.

Die organisatorische und inhaltliche Umsetzung ist in vier Schritte aufgeteilt:

  • Definieren Sie Ihre Vision und Ihre Prioritäten
  • Bestimmen Sie Geschäftsergebnisse
  • Planen Sie, sozial zu arbeiten
  • Einführung und Erfolgsförderung

Also ein Besuch im Yammer Success Center (in deutsch) lohnt sich!