Fallstudie Yammer bei der ITaCS in Berlin

Nach über 8 1/2 Jahren SharePointPodcast kommt die erste Ausgabe auch mit Bild – Im Gespräch mit Michael Greth berichtet Fabian Moritz, ITaCS GmbH, Berlin, über seine Erfahrungen mit dem Einsatz von Yammer bei der ITaCS.

Die ITaCS setzt seit gut 4 Monaten Yammer zu Unterstützung der internen Kommunikation ein. Dabei ist man recht unspektakulär und entspannt an dieses Projekt herangegangen und hat der Entwicklung und Nutzung von Yammer weitgehend freien Raum gelassen.

Links zum SharePointPodcast 278


Auch als Audio im SharePointPodcast 278

1 Kommentar

  1. Hallo Michael,

    habe nun die ersten „saghaften“ Ergebnisse mit yammer (free) hier in der derzeitigen Firma. (quasi Öffentlicher Dienst: Ärztekammer Berlin) Habe einen Versuchsballoon mit 3 Werkstudenten gestartet.
    Es wird angenommen (von den jungen Mitarbeitern). Die Möglichkeiten in der Free-Version sind für
    mein Empfinden ausreichend. Habe die Mitstreiter auch entsprechend (nach Fabians Vortrag bei der
    letzten Communitee) eingenordet, heißt: keine Informationen, die den internen Sicherheitsrichtlinien
    unterliegen etc. Der Cloudeffekt war/ist hier für unsere Ansprüche von Vorteil. Man braucht kein Admin betteln und nicht um Space bitten. Wie gesagt, sehr angenehme Plattform. Habe leider hier Vorgesetzte ohne Visionen.; dementsprechend verkümmert auch die SP-PLattform, obwohl wir im Zusammenspiel mit NAVISION auch dank Steffen Völzmann einige interessante „Informationsplattformen“ schaffen konnten.
    Schade.
    Egal, bin auf den 17.10. gespannt.
    Mal zwischendurch: Dank an alle die die fach- und sonstigen Informationen in den Meetings der Comm.
    bereitstellen.
    Sollte auch mal gesagt werden.

Kommentare sind deaktiviert.