Social Business und JFK

JFKHeute vor 50 Jahren fand der legendäre Besuch von John F. Kennedy in Berlin statt, der mit dem Satz “Ich bin ein Berliner” einen unvergesslichen Höhepunkt hatte. Rund 1,5 Millionen Menschen standen damals in Berlin an den Straßen und jubelten dem amerikanischen Präsidenten zu. Wenn man sich im Vergleich dazu den Besuch von Barak Obama letzte Woche in Berlin ansieht – Straßensperren, das “Biest“ und 4.000 ausgewählte Zuhörer vor einem Präsidenten hinter Panzerglas – die Zeiten haben sich gewaltig geändert.

Kann man von Kennedy heute noch etwas lernen z.B. wenn es um die Einführung von Social Business Strategien in Unternehmen geht? Das hört sich zunächst etwas verrückt an – aber dafür gibt es ja den SharePointPodcast – also mal reinhören, was mir zu diesem Thema so eingefallen ist.