[DE] SkyDrive Pro Übersicht

//via Hans Brender

Es ist etwas mühsam, verlässliche Informationen über SkyDrive Pro zu sammeln und zu beschreiben. In seinem Blog hat Hans Brender (seit 2013 übrigens auch MVP) sich mal wieder dem Thema und den verschiedenen Versionen von SkyDrive angenommen, um etwas Struktur und Ordnung in die Sache zu bringen.

SkyDrive erfährt derzeit mehrfach neue Updates was die Apps für Windows und Mac angeht. SkyDrive Pro wird mit dem neuen Office (Office 2013) ausgeliefert. Wenn auch die Funktionalität ähnlich ist, unterscheiden sie sich an den Limitierungen. Die Anwender werden etwas verunsichert, weil sich die Symbole im Explorer bei SkyDrive Pro je nach SharePoint Servername und Bibliothek unterscheiden. Wer Zugriff auf mehrere SharePoint Bibliotheken bei unterschiedlichen SharePoint Servern hat, kann da schon mal ins Schleudern geraten.

Wer mehr wissen wíll dem empfehle ich den Blogbeitrag von Hans zu lesen.

Übrigens: Im September letzten Jahres war Hans Brender Gast im SharePointPodcast, dort haben wir uns auch schon über das Thema SkyDrive unterhalten.