«

»

Nov 01 2012

[DE] DMSEXPO Social Computing mit SharePoint 2013 und Yammer

Auf der diesjährigen DMSEXPO in Stuttgart gab es u.a. eine Vortragsreihe des DOK.magazins über die „Potenziale von SharePoint in den verschiedenen Bereichen“. Thomas Landgraf von Microsoft hielt dabei einen Vortrag „Social Computing mit SharePoint 2013“, der jetzt als Videomitschnitt zu Verfügung steht.

 

2 Kommentare

  1. Sebastian Schäfer

    „Microblogging heißt, dass ich ins Unternehmen hineinsprechen darf und um Hilfe fragen kann…“ Ich sehe das als eine etwas zu verkürzte Darstellung der Potentiale von Enterprise Microblogging (EMB) . Möglichkeiten zur Schaffung von mehr Transparenz, z.B. durch „Narrate your Work“, oder Verlagerung der kompletten Projektkommunikation von E-Mail auf EMB mit besserer Strukturierung etc. werden leider nicht erwähnt. Es entsteht eher der Eindruck, dass sie auch dem Votragenden bisher wenig bekannt sind.

    1. m.greth_admin

      Danke für’s Feedback, ich stimme zu gerade bei der Intergration (sowohl technisch als auch besonders organisatorisch) von Yammer in SharePoint gibt es noch ein großen Informationsbedarf.

Kommentare sind deaktiviert.