[DE] Office 2013 auf dem iPad

Mit Word, Excel, PowerPoint oder OneNote auf dem iPad arbeiten – wie geht das? In letzter Zeit waren im Interwebs schon öfter Gerüchte über native iOS-Apps für die Microsoft Office Produkte zu lesen, aber alles Spekulation.

Doch wieso warten? Die Lösung heißt SkyDrive, denn dort gibt es seit kurzem die Offce 2013 Web Apps in der finalen Version – dies hat zumindest Omar Shahine, Group Program Manager on SkyDrive.com, auf Twitter geschrieben:

The Office 2013 Web Apps are now alive on #SkyDrive:-). Enjoy! Kudos to my friends in the Microsoft Office Division!

Das habe ich doch gleich ausprobiert und siehe da, im Safari auf live.de angemeldet und auf Skydrive ein Word Dokument im Browser erstellt –  geht einfach und ohne Probleme.

 

Weitere Screenshots und ein Blick auf Lync 2013 und andere Apps bei Get Microsoft Office 2013 to play nice with your iPad